tv-start-kritik 2006/067: “die familienanwältin”.

“Die Familienanwältin” / RTL / Sony Pictures Film- und Fernsehproduktions GmbH / dienstags, 21.15 Uhr / Start: 14. März 2006

Eine weitere RTL-Serie mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle. Diesmal spielt sie eine Familienanwältin, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde, mit dem sie eine gemeinsame Kanzlei betrieben hat. Nun muss sie sich also allein durch Leben und Beruf schlagen. Ich würde “Die Familienanwältin” im oberen Mittelfeld deutscher Serienproduktionen ansiedeln. An der Produktion ist nichts auszusetzen, die Geschichten sind okay, insgesamt bleibt die Sendung aber zu grau, ZDF-artig, als dass sie mich mehr überzeugen könnte. Nicht zuletzt nehme ich Millowitsch die ernsten Rollen einfach nicht so ab. Sie spielt immer gleich. 6 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Uwe on April 4th, 2006

    Gibt es eigentlich im deutschen Recht das Instrument des ‘Einspruchs’?

Leave a Reply