erkenntnisse eines abends.

Der gestrige Abend hat zwei Erkenntnisse gebracht: Erstens: Weinproben sind harte Arbeit. Zweitens: Blogger sind überall.

Zuerst zur Weinprobe, zu der die Firma Mitarbeiter und ein paar Dienstleister eingeladen hatte. Ein netter Abend, an dem ich in meinen letzten Tagen in der Region nochmal die geballte Vielfalt Heidelberger Weine probieren konnte. Aber: harte Arbeit. 8 unterschiedlichste Weine. Rot und Weiß. Von düster-herb bis äußerst süß in etwa zwei Stunden. Insgesamt eine Flasche Wein in kurzer Zeit. Kopf und Magen wurden wirklich Höchstleistungen abverlangt. Und wenn danach noch italienische Häppchen warten, kurz vor Mitternacht Tiramisu und am nächsten Morgen Aufstehen um halb 8 ansteht… Puh.

Und dann die Blogger. Als wir vor der Weinprobe auf dem Hof des Weinguts auf die letzten Ankömmlinge warteten, hielt ein kleines Gefährt inmitten der Leute. Am Steuer ein sympathisch aussehender Mann, auf dem Beifahrersitz ein sympathisch aussehender Hund. Auf einmal vernehme ich, mit anderen etwas abseits stehend, die Rufe des Bosses: “Jens, dein Typ wird verlangt, hier kennt jemand dein Blog.” Ich wundere mich, gehe zum den Gefährt. Sofort werde ich für mein Blog gelobt, der Mann bedauert, dass ich Heidelberg verlasse und wünscht mir viel Glück. Und er fragt, ob ich das Winzerblog kenne. “Selbstverständlich” antworte ich, schließlich gehört es eindeutig zu den besten Blogs der Region und ich wusste im Vorfeld, dass der Betreiber im Weingut arbeitet, das wir an dem Abend besuchen würden. Ein kleiner Smalltalk schließt sich an, ein kurzes Kennenlernen eines weiteren Heidelberger Bloggers und die Erkenntnis, dass sie überall sind, diese Blogger. Ein lieber Gruß also an den Winzerblogger.

1 Comment so far

  1. winzerblog on April 1st, 2006

    Danke für den Gruß und das Lob. Gebe ich direkt und gerne zurück.
    Ich hätte die Probe gerne selber gemacht, aber war leider keine Zeit dafür.
    Die Blogger sind wirklich überall, jetzt kommen sie schon zur Weinprobe…
    Über den düster-herben Wein reden wir das nächste mal ausführlicher!!
    Alles Gute beim Neustart

    TL

Leave a Reply