netz-fernsehen.

ABC hat’s begriffen:

“Disneys Fernsehsender ABC wird Ende April damit beginnen, einige seiner Hit-Fernsehshows als kostenlose Streams im Netz anzubieten. Die Shows sollen sich über Werbung finanzieren, die nicht übersprungen werden kann.

Teil des Experiments sollen Hit-Show wie Lost, Alias und Desperate Housewives sein. Die einzelnen Folgen werden bereits am Tag nach ihrer Erstausstrahlung online verfügbar sein und dort bis zum Ende der Saison archiviert. Der Test soll jedoch vorerst auf zwei Monate beschränkt sein. Dafür wurden spezielle Werbepartner gefunden, deren Anzeigen nicht übersprungen werden können.”

Mich würde im Ãœbrigen sehr wundern, wenn nicht bereits am ersten Tag des “Experiments” Tricks öffentlich werden, mit denen folgende Einschränkung umgangen werden kann:

“Disney erklärte gegenüber netzwelt, dass die Shows nur für US-Surfer zu sehen sein werden. Die ABC-Website setzt zur Lokalisierung der Zugriffe auf IP-Adressen.”

Die Zitate stammen alle von netzwelt.de. (via “Mix, Burn, R.I.P.“)

2 Comments so far

  1. Kommissario on April 13th, 2006

    War nicht bei DWDL.de davon die Rede, dass es auch außerhalb der USA verfügbar sein sollte?
    Davon mal ganz abgesehn, dass man solche Beschränkungen natürlich mit Proxies und wasweißich alles noch umgehen kann. :)

  2. mark793 on April 14th, 2006

    Ich bin auch mal gespannt, wie schnell es funktioniert, die angeblich nicht überspringbaren Werbeunterbrecher auszublenden…

Leave a Reply