fred feuerstein geht in rente.

Man macht ja eigentlich keine Scherze über Namen. Aber in diesem Fall hab’ ich zur Sicherheit nochmal auf den Kalender geschaut, ob nicht doch erst der 1. April ist. Da der aber schon ein paar Wochen her ist, scheint es den Mann, über dessen Namen sicher schon 43.459 Scherze gemacht wurden, tatsächlich zu geben. Ich zitiere also aus einer Pressemitteilung von heute aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr:

“Nach 35 Jahren bei Gruner + Jahr hat Fred Feuerstein den verdienten Ruhestand angetreten. 15 Jahre war er Ihr Partner für die Magazingruppe STERN, GEO und ART im Verlagsbüro München. Wir danken Fred Feuerstein für seine kompetente und erfolgreiche Arbeit sowie sein außerordentliches und leidenschaftliches Engagement für unser Verlagshaus.”

2 Comments so far

  1. Peter Turi on April 20th, 2006

    In Wirklichkeit heißt er Alfred, Fred ist nur sein Spitzname. Jamens Bond und Tonio Kröger bleiben hingegen im Dienst: http://www.turi2.de

  2. György Rente-Magasz on October 26th, 2006

    Haha! Hat er sich denn auch stilecht nach Feierabend mit einem “Wiiilllmmaaaaa”-Ruf und seinem selbst-tretenden Auto verabschiedet oder wurde gar der Firmenlift zugunstene eines Dinosaurierhalses von ihm umgangen? Der arme Mann hätte sich frühzeitig um einen anderen Spitznamen kümmern sollen, hoffentlich hat er jetzt in Rente genug Zeit dazu :-)

Leave a Reply