tv-start-kritik 2006/070: “panda, gorilla & co.”.

“Panda, Gorilla & Co.” / Das Erste / DOKfilm / werktäglich, 16.10 Uhr / Start: 18. April 2006

Der riesige Erfolg der Zoo-Doku-Soaps im Ersten ist schon ein Phänomen. Dem Publikum ist es dabei auch völlig egal, wenn ständig neue Reihen an den Start gehen, schließlich ähneln sie sich in ihrer Machart sehr. “Panda, Gorilla & Co.” zeigt Geschichten aus zwei Berliner Zoos: Kranke Tiger, frisch geborene Elefanten, Okapis, die auf Reisen gehen. Putzig anzuschauen und tausendmal besser als der übliche Gerichtsshow-Crime-Soap-Mief auf den anderen Sendern. 6 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Duba on April 20th, 2006

    Viel besser ist “Berliner Schnauzen” oder aktuell “Tierisch Kölsch” im ZDF. Im Prinzip genau das gleiche wie in der ARD nur angenehmer kommentiert. Dafür nehm ich mir fast jeden Tag Zeit.

Leave a Reply