popkulturjunkie on tour: blumfeld (2006).


Den Konzertbericht gibt’s später.

4 Comments so far

  1. Ent on May 4th, 2006

    Was soll immer das “D” oder dieses “D-A-D-A-A-D” hinter den Songs? Sind das die Tonarten/Akkorde? Wäre doch sehr arm, wenn alle Blumfeldsongs in D wären. :)

  2. Markus on May 5th, 2006

    DAnke für das Foto. Jetzt habe ich wenigstens ne Ahnung, was ich heute in FFM verpasst habe. Warum?
    Konzertkarten mit Beginn 21 Uhr ausgezeichnet. Vor der Halle: Schild mit “20 Uhr”. Tatsächlich: Wohl 20.30h. Nun ja. Mixed Emotions alles in allem. Bin gespannt auf deinen Bericht.

  3. Armin on May 5th, 2006

    Ja, das sind die Tonarten. Capo bedeutet übrigens Capodaster, damit können die Songs in D gespielt werden, klingen dann aber in anderen Tonarten.
    “Tele” meint wohl Telecaster, also einen Gitarrenwechsel.
    “Arm” ist das mit den Tonarten nicht, sowas passiert schon mal.

  4. Ent on May 5th, 2006

    Ich weiß schon, was ein Capodaster ist, ich mach selber Mucke. Aber jeden Song, mit oder ohne Capo, damit ich ja nichts anderes als D spielen muss, ist doch schon irgendwie sehr dummeinfachlangweilig IMO.

Leave a Reply