Schmidt lässt mich nicht los. Das kommt halt davon, wenn man tagsüber nichts anderes tut, als über Fernsehen zu schreiben. Also hier die neuesten Entwicklungen: Der neue SAT.1-Chef Schawinksi sucht nun also einen Nachfolger für Schmidt. Der “Spiegel” nennt natürlich sofort Thomas Koschwitz als heißen Kandidaten. Dürfte aber völlig aus der Luft gegriffen sein – er arbeitet halt ab Januar beim SAT.1-“Frühstücksfernsehen” und da hat der “Spiegel”-Redakteur 1 und 1 zusammengezählt und ist zu dieser lustigen Hypothese gekommen. Ein weiteres Gerücht von heute besagt, dass Dieter Moor der Schmidt-Nachfolger wird. Es würde schon verhandelt. Moor ist wie Schawinski Schweizer, ist zufällig vor ein paar Monaten nach Berlin gezogen und hat ja in Deutschland schon mit “canale grande” und “studio/moor” gezeigt, was er kann. Auch mir würde niemand einfallen, der es könnte, außer eben Moor. Aber momentan ist es nur ein Gerücht. Die mir sympathischste Hypothese von heute ist die, dass es nur ein riesiges Pokerspiel ist. Schmidt setzt alles auf eine Karte um doch noch einen besseren Vertrag von ProSiebenSAT.1 zu bekommen. Auch dazu würde die Schawinski-Ankündigung passen, einen Nachfolger zu suchen. Eben als Spielzug der anderen Seite. All das bleibt weiterhin sehr neblig. Bis sich der Mensch äußert, um den es geht. Aber das wird auch heute abend nicht passieren.

Leave a Reply