live: “eurovision song contest” 2006 (28).

Fazit.

Meine persönliche Top 3 des Abends wäre somit:
1. Texas Lightning – “no no never” für Deutschland.

dann lange nichts. und dann:

2. Christine Guldbrandsen – “alvedansen” für Norwegen.
3. LT United – “we are the winners” für Litauen.

Gewinnen werden aber andere. Song-Contest-Experte Georg Uecker sagt Schweden oder Griechenland. Die Wettquoten sprechen bei den meisten Anbietern für Griechenland, Schweden, Rumänien. Das britische Wettbüro William Hill sieht Schweden vorn, Deutschland immerhin auf Platz 9.

16 Comments so far

  1. Anke on May 20th, 2006

    Aaaah, deine verdammte Eintragsnummerierung! Jetzt hab ich England meine Stimme gegeben statt Bosnien!

    (Und Norwegen hat von mir auch einen Anruf gekriegt.)

  2. Duddle on May 20th, 2006

    Also beim finalen durchzappen durch alle Teilnehmer konnte ich kaum ein Lied als wirklich gut (“würde ich auf den MP3-Player hauen) einstufen. Naja, mal schauen.

  3. Metalandertaler on May 20th, 2006

    Fürmich gibts nur eins: Egal wer gewinnt, Lordi werden nicht letzter und hoffentlich vor England – Rap vs. Metalszene quasi. Mal sehen, wer mehr “Bekloppte” zum Anrufen zusammen gekriegt hat….

  4. Dirk on May 20th, 2006

    Ich tippe mal auf Moldavien recht weit oben. Und Texas Lightning war ok. Lordi wird wohl auch in den Top 10 landen von den Spaßvotern.

  5. Kekkek on May 20th, 2006

    Finde ich ganz nett den Blog, so gut war Texas Lightning aber allein vom akustischen her nicht.
    Da war sogar der Russe besser.
    Tippe auf Rumänien, Ukraine oder Schweden.
    Malta schlecht aber dennoch vorn, Bosnien wohl auch

  6. Solus on May 20th, 2006

    Dänemark gewinnt. Ha !
    Und Texas auf Platz 8.

  7. mo on May 20th, 2006

    die finnen! ich fass es nicht…

  8. Eay on May 20th, 2006

    ohja, ich auch nicht. wenn der westen votet, sieht das aber wohl anders aus…

  9. Metalandertaler on May 20th, 2006

    Go, Lordi! Go!

  10. Solus on May 20th, 2006

    Wir müssen heute Abend noch Malta den Krieg erklären !

  11. Kekkek on May 20th, 2006

    und jedes jahr schwör ich mir beim voting nächstes jahr was andres zu tun

  12. Christoph on May 20th, 2006

    Wieso haben denn alle anderen Länder so freizügige Damen und wir den bekanntlich schwulen Hermans???

    PS: Das Texas Lighning so abkackt hät ich nie erwartet, der ganze Zigeuner-Ostblock-Mist war niemals besser!

  13. Kekkek on May 20th, 2006

    ist also endgültig nur noch maskenball

  14. Sportbernd on May 21st, 2006

    wieso endgültig, war es je anders?

  15. janine on May 22nd, 2006

    das finnland den ersten platz belegt konnte ich auch nicht fassen, waren meine favoriten doch ganz klar russland, deutschland, moldawien und die ukraine. Ich habe übrigens langsam die schnauze voll, von den ganzen aus politischen und freundschaftlichen gründen vergebenen punkte.
    RumänienMoldawien,
    ZypernGriechenland,
    AndorraSpanien,
    die ganzen Baltischen und nordischen Staten,
    ex-Jugoslawien ….
    Man sollte sich langsam mal wieder ein neues system einfallen lassen. falls das geschieht, landet deutschland garantiert auf einem der vorderen plätze.

  16. CROATIA LADY on May 29th, 2006

    CROATIEN WAR HAMMER GEIL!!!!! SEVERINA 4- EVA

Leave a Reply