live: “eurovision song contest” 2006 (30).

Sie haben tatsächlich gewonnen. Eine Witzveranstaltung wurde zu einer noch größeren Witzveranstaltung. Und im kommenden Jahr sehen wir noch mehr Pseudo-Rocker mit lustigen Verkleidungen. Hier der Endstand:

1. Finnland (292)
2. Russland (248)
3. Bosnien-Herzegowina (229)
4. Rumänien (172)
5. Schweden (170)
6. Litauen (162)
7. Ukraine (145)
8. Armenien (129)
9. Griechenland (127)
10. Irland (93)
11. Türkei (91)
12. Kroatien (56)
13. Mazedonien (56)
14. Deutschland (36)
15. Norwegen (36)
16. Lettland (30)
17. Schweiz (30)
18. Dänemark (26)
19. Großbritannien (26)
20. Moldau (22)
21. Spanien (18)
22. Frankreich (5)
23. Israel (4)
24. Malta (1)

14 Comments so far

  1. Anonymous on May 21st, 2006

    so schlecht, dass es kaum in worte zu fassen ist.

    ich muss an american beauty denken.
    this country is going straight to hell.

  2. Solus on May 21st, 2006

    Hätten wir mal lieber Knorkator hingeschickt…

  3. Metalandertaler on May 21st, 2006

    Did Besten haben halt gewonnen… sehr schön :-) *hüpf**sing*

  4. Dirk on May 21st, 2006

    Nächstes Jahr dann Rammstein für Deutschland.

  5. patrick on May 21st, 2006

    eine belanglose veranstaltung hat den sieger den sie verdient!

  6. Blubb on May 21st, 2006

    die sollten wieder jurys einführen die nach musikalischer qualität und nicht nach “oh das ist unser nachber den wählen wir mal”

  7. Blubb on May 21st, 2006

    wählen

  8. Christoph on May 21st, 2006

    Wenns wenigstens gut gemachter Hardrock (oder Metal) mit fetten Riffs und geilem Text gewesen wäre, aber diese albernen Kostüme und der dann doch billige Sound sind keinesfalls siegerwürdig (aber welches Lied heut Abend war das schon).
    Ich dachte immer das bei so ner Veranstaltung die besten (!!!) Künstler aus dem jeweiligen Land gegeneinander antreten, oder lieg ich da falsch???

  9. g.jonas on May 21st, 2006

    Beim Eurovision Song Contest treten Menschen (Künstler wäre vielleicht etwas hoch gegriffen), die ein bisschen Aufsehen in der Presse benötigen.

    Beim Eurovision Song Contest gewinnen Menschen mit vielen internationalen Fans.

    Es mag ja an meinem Musikgeschmack liegen, aber Lordi war die einzige Gruppe (abgesehen von der deutschen Vertretung), die ich tatsächlich auch vor sechs Stunden schon kannte.

  10. jo on May 21st, 2006

    Prima, schicken wir nächstes Jahr halt Scooter. Dann klappt es auch mit den Stimmen aus dem Ostblock.

  11. Thomas on May 21st, 2006

    Meine Stimme hatten die Finnen. Ich habe mich amüsiert. Fast hätte ich aber auch L.T. United gewählt :-)

  12. Wolf on May 22nd, 2006

    Eindeutig die beste Band an diesem Abend. Allerdings war es auch nicht schwer bei der Konkurenz

  13. NoOneYouKnow on May 22nd, 2006

    Es gab ja auch nur zwei Bands im engeren Sinne: Texas Lightning und eben Lordi.

  14. Max Mustermann on June 2nd, 2006

    Irgendwie liest sich das hier wie die Reaktion der EU/USA auf die Regierung in Israel.

    Da wird _DEMOKRATISCH_ jemand/etwas gewählt – und wenn nicht das gewählt wird, was einem passt, wird drühber hergezogen.

    Also Leute, alle die nicht mitgewählt haben, haben überhaupt kein Recht, ihre Meinung zu äußern.

Leave a Reply