deutsches technorati.

Technorati hat angekündigt, eine deutsche Version ihres Dienstes an den Start zu bringen. 2007 soll sie fertig sein. Ob es dann wohl auch eine offizielle deutsche Technorati-Top-100 gibt? Eine, die meine deutschen blogcharts überflüssig macht? Und was wohl Nico Lumma dazu sagt, der mit blogmonitor gerade an einer BlogStats-Wiederbelebung arbeiten lässt?

4 Comments so far

  1. Nico on May 23rd, 2006

    ich werde sagen: schoen, das wurde ja auch mal zeit.

  2. Dirk on May 24th, 2006

    Wenn Technorati eine offizielle deutsche Technorati-Top-100 präsentiert, wird deine Blogcharts überflüssig. Allerdings gibt es schon jetzt zwei Welten, die bisher noch keiner zusammengefügt hat (!).

    1. Die Technorati-Links geben an, ob ein Blog in der Blogosphere verwurzelt ist, also ob es von anderen Weblogs beachtet wird. So zeigt auch deine Charts, welche Blogs die tiefsten Wurzeln in Kleinbloggersdorf haben.

    2. Listen wie http://counter.blogscout.de/nav-startseite–top_blogs oder http://schwanzvergleich.blogcounter.de/schwanzvergleich.html zeigen, wieviele Leser ein Blog pro Tag begeistern kann.

    Eine Mischung aus beiden Listen wäre die perfekte Deutsche Blogcharts.

    Erst 100 Blogs mit den meisten Technorati-Links zusammentragen, dann die Reihenfolge über die Durchschnittsbesucherzahlen einer Woche ermitteln.

    Die Top-Position würden sich zwar kaum ändern, doch ab Platz 9 würde sich ein ganz anderes Bild der wichtigsten Blogs in Deutschland abzeichnen.

    Nur eine Idee für ein Leben nach dem deutschen Technorati. *ggg*

  3. Dirk on May 24th, 2006

    P.S. Man könnte auch die Technorati-Links mit der “Durschnittsbesucherzahl” einer Woche zusammenrechnen… das ist noch fairer.

    Beim Popkulturjunkie also ungefähr

    313 + 1500 = 1813 Blogcharts-Punkte

    Bei Jens Scholz ungefähr

    645 + 535 = 1180 Blogcharts-Punkte

  4. mundel.de BLOG on May 25th, 2006

    Ein deutsches Technorati…

    …wäre ja eine feine Sache. Laut pkjunkie hat das berühmte Blog-Verzeichnis angekündigt, 2007 einen entsprechenden Ableger zu starten. Seit einiger Zeit gibt es ja schon die Deutschen Blogcharts, die Seite spricht aber rein optisch niemanden wi…

Leave a Reply