medienforum.

Auch ich war heute und bin morgen und übermorgen auf dem medienforum.nrw. Zwar nicht als Live-Blogger, aber so muss ich wenigstens auch nicht über jede langweilige Veranstaltung dort schreiben. Ein paar interessante Dinge gab es aber dennoch: Der wie immer sehr unterhaltsame Georg Kofler zum Beispiel, der so fest davon ausgeht, dass Premiere dank des Telekom-Deals die Bundesliga per IPTV auch über Kabel und Satellit zeigen darf, dass man ihm tatsächlich glaubt. arena hingegen geht nach wie vor davon aus, die Exklusiv-Rechte für Kabel und Satellit zu besitzen. Bis August wird der Streit auf jeden Fall noch sehr spannend und womöglich in einem völligen für den Zuschauer nicht mehr durchschauendem Chaos enden. Apropos IPTV. Dieses Thema dürfte in den kommenden Monaten eins der spannendsten überhaupt werden. Spätestens wenn T-Online mit T-Home demnächst ein 100 Sender starkes Free-TV-Paket startet, dazu interaktive Dienste, Premiere und die Bundesliga verbreitet und das alles direkt auf den Fernseher, müssen die herkömmlichen Kabelnetz- und die Satellitenbetreiber sehr aufpassen, dass sie mangels Innovation nicht wichtige Marktanteile verlieren.

Leave a Reply