kante-update.

In diesem Jahr haben sie’s aber auch mit den Tieren, die Hamburger. Am 4. August erscheint der Nachfolger von “zombi”, einer der besten deutschen Platten der vergangenen Jahre. Und wie heißt das neue Kante-Album? “die tiere sind unruhig”. Der Schnipsel aus dem Titeltrack, der auf der offiziellen Band-Website zu hören ist, klingt schonmal sehr gut, im Stil der letzten Platte. Die erste Single, “ich hab’s gesehen”, ist weitaus rockiger, klingt vielleicht etwas nach den Sternen. Zu Hören gibt’s den Track komplett auf der myspace-Seite der Band. Die Kante-Tour wird im September laufen – mit 23 Konzerten an 30 Tagen. Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Video-Podcast von den Studio-Arbeiten. Dort sprechen die Herren u.a. darüber, dass es ein Bedürfnis der Band war, eine rockige Platte zu machen. Zwei Teile sind bisher erschienen, abonnierbar ist er über iTunes, die Kante-Website oder direkt mit diesem RSS-Link. (myspace-Hinweis via “soundblog.de“)

1 Comment so far

  1. […] Am 4. August kommt endlich “die tiere sind unruhig”, das neue Album von Kante heraus (siehe auch hier). Auf der myspace-Seite der Band gibt’s inzwischen einen neuen Track aus dem Album zu hören: “die wahrheit”. und bei youtube kann man sich den ersten Clip, “ich hab’s gesehen” anschauen. Und das sollte man tun. Schon wegen der Luftgitarre, der Luftdrums und des Luftkeyboards. Den Video-Podcast auf der Band-Website gibt’s natürlich auch immer noch. (Video-Hinweis via “die stagediven“). Posted: 7/7/2006 – 16:44 in: […]

Leave a Reply