tv-test: “bayern feiern”.

Format: “Bayern feiern”
Sender: Bayerisches Fernsehen
Produktion: APM Film München
Genre: Reportage-Reihe
Programmplatz: freitags, 19.45 Uhr
Frequenz: 7 Folgen
Dauer: 30 Minuten
Start: 14. Juli 2006

Kritik: Das Bayerische Fernsehen war schon immer ein bisschen spezieller als die anderen Dritten. Etwas tradtioneller, konservativer, Heimat-verbundener. Dazu passt auch diese neue Reportage-Reihe, in der Bayern gezeigt werden, wie sie verschiedene Dinge feiern. In den einzelnen Reportagen geht es um Hochzeit in Bayern, verschiedene Feste und in der Premiere um den Fußball (?!?). Gezeigt wurden völlig belanglose bayerische Fußballclubs der zweiten Reihe und wie sie feiern. Warum das irgendjemanden interessieren sollte außer den Personen, die gezigt wurden, bleibt wohl das Geheimnis des Bayerischen Rundfunks.

Wertung: 2 von 10 Punkten.

Leave a Reply