tv-test: “hilfe! zu hause sind die teufel los”.

Format: “Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los”
Sender: Sat.1
Produktion: Granada Produktion für Film und Fernsehen
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: donnerstags, 20.15 Uhr
Frequenz: 8 Folgen
Dauer: 60 Minuten
Start: 13. Juli 2006

Kritik: Klar, auch Doku-Soaps, in denen Häuser und Wohnungen verschönt wurden, gab es bereits zur Genüge. Sogar tägliche Formate. Diese neue Sat.1-Sendung erweitert die Idee allerdings um ein entscheidendes Detail: Kinder dürfen das Haus der Familie nach ihren Wünschen umgestalten, während die Eltern für ein paar Tage verreisen. Was dabei herauskommt, ist oftmals völlig schockierend für die Eltern, weil das Team um Barbara Eligmann alles umsetzt, was die Kinder wollen. Eine kleine, unterhaltsame, sehr charmante Doku-Soap für die Familie mit einer ordentlichen Prise Schadensfreude. Gut getan hätte der Reihe allerdings eine etwas kürzere Sendedauer. 60 Minuten sind doch etwas zu lang.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Anonymous on August 21st, 2006

    wie vil kostet wen ich sie hier rufe

Leave a Reply