tv-test: “kerner kocht”.

Format: “Kerner kocht”
Sender: ZDF
Produktion: a + i
Genre: Kochshow
Programmplatz: freitags, 23 Uhr
Frequenz: 7 Folgen
Dauer: 60 Minuten
Start: 14. Juli 2006

Kritik: In der Sommerpause der “Johannes B. Kerner”-Show müssen Fans auf die freitäglichen Koch-Specials trotzdem nicht verzichten. Sie laufen nun als eigenständige Sendung “Kerner kocht”. Das Prinzip bleibt wie gehabt: Eine Reihe von halbwegs prominenten Köchen, u.a. Zacherl, Schuhbeck, Wiener, kochen jeweils einen Gang eines Menüs, Kerner wechselt hin und her, schaut ihnen zu und plaudert mit ihnen. Ich bin ohnehin kein großer Kochshow-Fan, aber dieses Durcheinander nervt erst recht etwas – ohnehin dann, wenn Alfons Schuhbeck besserwisserisch andauernd seinen Senf zu den Gerichten seiner Kollegen dazu gibt und alles besser weiß.

Wertung: 3 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. Katja on July 19th, 2006

    ich finde es überhaupt nicht “durcheinander” und sehe diese sendung sehr gern. auch der schubeck kam für mich nicht besserwisserisch rüber. dann eher der kleeberg.
    aber so sind die geschmäcker.

  2. Busch on July 26th, 2006

    Wer diese Sendung “sehr gern” ansieht, muss eigentlich völlig verblödet sein, denn ein derartiges Konglomerat an Hackfressen hat selbst das ZDF schon lange nicht mehr in einer Sendung vereint und ja: Schuhbeck ist ein unerträglicher Besserwisser und scheint ein höchst unangenehmer Geselle zu sein. Am Schlimmsten ist aber immer noch der Moderator selbst: ein weichgespülter Schleimscheißer, der besonders durch seine absolute Talentlosigkeit auffällt. Amen.

Leave a Reply