tv-test: “extreme activity”.

Format: “Extreme Activity”
Sender: ProSieben
Produktion: Constantin Entertainment
Genre: Spielshow
Programmplatz: samstags, 20.15 Uhr
Frequenz: 7 Folgen
Dauer: 60 Minuten
Start: 15. Juli 2006

Kritik: Dass ich das noch erleben darf: Endlich mal wieder eine wirklich gelungene Show im deutschen Fernsehen. “Extreme Activitiy” ist eine fernsehkompatible Version des Brettspiels “Activitiy”. Zwei Teams mit jeweils drei Promis treten gegeneinander an. Jeweils einer erklärt Begriffe, die anderen beiden Team-Mitglieder müssen sie erraten. Die Erklärungen entstehen durch Pantomime, Zeichnungen oder mündliche Erläuterungen. Zwischendurch gibt es dann immer wieder “Extreme”-Spiele. Dort wird dann Oliver Petszokat von zwei handgreiflichen Wrestlern beim Erklären gestört, oder Verona Feldbusch und Sandy Mölling müssen die Begriffe mit Helium-getränkter Pieps-Stimme erraten. Ein großer Spaß. Auch Moderator Jürgen von der Lippe macht seine Sache gut. Einziges kleines Manko ist die Tatsache, dass die normalen Spiele zwischen den spektakulären “Extreme”-Runden irgendwann etwas zu uninteressant werden.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

4 Comments so far

  1. Christian on July 16th, 2006

    Bin beim Zappen zufällig auf den Trailer zu der Sendung gestossen. Jürgen von der Lippe auf Pro7…*grübbel*.

    Auch wenn ich der Meinung bin das der Gute sein Zenit mittlerweile doch schon überschritten hat, konnte man von Ihm noch so etwas wie “gehobene” Unterhaltung erwarten.

    Trailer angesehen….die aufgesetzte Fröhlichkeit der Kandidaten gesehen..die absolut besch…eidene Innendekoration begutachtet und schon überkam mich so ein Gefühl der Ãœbelkeit welches man empfindet wenn man morgens mit der Bahn zur Arbeit fährt, und neben einem Kombatanten steht der sich im Hochsommer mindestens 4 Wochen nicht gewaschen hat. Nein danke

    LG
    Christian

  2. Dittsche on July 17th, 2006

    “Extreme Activiy” ist endlich mal wieder eine wirklich gelungene Samstag-Abend-Unterhaltungsshow. Rudi Carrel wäre stolz auf die Macher.

  3. BelleNoir on July 17th, 2006

    Hätte wäre wenn fällt mir da spontan ein.
    Verona. Oli P. Und noch so ein paar C-Promi Visagen.Ich kann diese Leute nicht mehr sehen und sei das Sendungskonzept noch so nett, ich mag den von-der-Lippe.

    Aber wenn Heiner Lauterbach und Boris Becker gegen Katja Rieman und Charlotte Roche antreten bin ich dabei ;-)

  4. Thomas on May 22nd, 2007

    Moin…wenn einer weiß, wie die mUsik heißt, die immer bei ner Extreme Aufgabe kommt, bidde mir ne email schreiben^^ danke!!!

Leave a Reply