tv-test: “suche familie!”.

Format: “Suche Familie!”
Sender: RTL II
Produktion: UFA Entertainment
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: montags, 21.15 Uhr
Frequenz: vorerst 4 Folgen
Dauer: 120 Minuten
Start: 31. Juli 2006

Kritik: Wieder mal so eine etwas krude Doku-Soap-Idee vom Doku-Soap-Sender Nummer 1, RTL II. Omas und Opas suchen Familien, die Omas und Opas suchen. Jeweils ein Rentner besucht zwei unterschiedliche Familien, die keine Großeltern (mehr) haben, entscheiden sich anschließend für eine der Familien, für die sie anschließend bis zum Lebensende Oma/Opa spielen. Die Sendung ist zwar nicht so trashig, wie man glauben möchte, ist mit zwei Stunden Sendezeit aber viel zu lang und nicht zuletzt dadurch etwas sehr zäh.

Wertung: 4 von 10 Punkten.

8 Comments so far

  1. Stefan on August 17th, 2006

    Man könnte deutlich Zeit einsparen bei der Sendung, wenn man sich diese nervenden Wiederholungen nach der Werbung sparen würde. Ich muss doch nicht zehnmal die immer wieder gleiche Zusammenfassung sehen, wer da wer ist?!

  2. janine on August 25th, 2006

    Grosses Lob….ich finde die Serie sehr gut. Ich hätte aber eine Frage: Letzte Montag(also die letzte Serie),wie hies da die Famlie noch mal mit den vielen Kindern? Wo der eine süsse Junge dabei war(16-jährige)?

    liebe grüsse,macht weiter so….
    janine

  3. marina on August 28th, 2006

    is doch voll cool

  4. Katja on October 17th, 2006

    Bei der Sendung von “Suche Familie” am Montag, dem 16.10. war eine Berliner Familie mit “gestrengem” Vater und 3 Kindern und einer Mutter mit Sehfehler. Weiss noch jemand genau wie die hiessen? Zumindest Familiennamen und Vorname der Mutter?

  5. Heiko on October 26th, 2006

    Also ich finde die Sendung furchtbar. Hat jemand schonmal an die Kinder gedacht, denen für eine Woche eine Oma oder ein Opa ans Herz wächst und der ihnen dann per Video mitteilt, daß er sich gegen sie entschieden hat?
    Und dann die Eltern, die die Großeltern in erster Linie als kostenlose Arbeitskräfte sehen. Pfui Teufel!

  6. Laura on November 1st, 2006

    weiß jemand für wen sich die Oma beim letzten mal entschieden hat?
    Bei der Sendung vom 30.10???

  7. katha on November 7th, 2006

    wen hat die oma gestern genommen??????

  8. Kisu on August 27th, 2007

    Ist ja alles ganz nett anzuschauen , aber jetzt mal ernsthaft, was machen diese Leute nach der Show? Müssen die alten Herrschaften echt quer durch ganz Deutschland umziehen? Und was wenn der neue Großelternteil irgendwann ein Pflegefall ist…?

Leave a Reply