computers suck.

48 Stunden war ich jetzt so gut wie offline. Und warum? Weil meine Firewall Zone Alarm Scheiße gebaut hat. Nicht mehr laden wollte, sich gleichzeitig aber auch nicht deinstallieren oder neu installieren lassen wollte und das System ausbremste. Nun habe ich sie aber besiegt, habe ein Konkurrenzprodukt installiert und will mit Zone Alarm nichts mehr zu tun haben.

5 Comments so far

  1. Dominik on September 18th, 2006

    Zonealarm und Konsorten kannst du dir geflissentlich sparen. Ich zitiere da immer gern die FAQ der Newsgroup de.comp.security.firewall:

    “Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, dass man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?”

    Die Antwort, die Du hören willst lautet: “Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck ‘Das ist kein Haus.’, die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm.”

    :) Nichts für Ungut,

    Dominik

  2. JC Niemeyer on September 18th, 2006

    Wie bist Du denn vorgegangen bzw. hast Du irgendwo eine Anleitung zur restlosen Beseitigung von ZoneAlarm gefunden?

  3. Injecter on September 18th, 2006

    Personal Firewalls sind wie Dominik schon sagte nutzlos. Außer der jeweils im OS integrierten benutze ich keine mehr. Ich hatte dazu noch 2 Bilder aber finde die gerade nicht.

    Benutzt die HFW in eurem Router und forwarded nicht alle Ports.

  4. Thorsten B. on September 18th, 2006
  5. Kommissario on September 19th, 2006

    Hardware-FWs sind Dein Freund.

Leave a Reply