musik, zwo, drei.

Damit es hier zwischendurch mal wieder um Anderes als PR-Agenturen geht, kommen hier drei dringende Musik-Empfehlungen:

1. Mir gefällt die neue Kasabian-Platte “empire“, die man hier netterweise vorhören kann, im Gegensatz zu vielen anderen Bloggern und Kritikern ausgesprochen gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie das erste Album “kasabian“, aber immer noch gut genug, um die kürzer werdenden Tage mit melodischem Indie-Power-Krach zu versüßen.

2. Für die länger werdenden dunklen Abende empfehle ich die Platte von Charlotte Gainsbourg mit dem Namen “5:55“, von der man immerhin zwei Tracks auf der offiziellen Website und zwei weitere auf der myspace-Seite probehören kann. Natürlich konnte nichts schlechtes dabei herauskommen, wenn Air die Musik beisteuern, Jarvis Cocker die Texte und das alles von der exzellenten Sängerin Gainsbourg verdelt wird, doch das, was dann tatsächlich dabei herausgekommen ist, übertrifft die hohen Erwartungen sogar noch. Grandios melancholische Chanson-Pop-Musik.

3. Die neue Badly-Drawn-Boy-Single “nothing’s gonna change your mind” gefällt mir immer besser. Und das liegt nicht nur an dem wie immer sehr charmanten Video.

1 Comment so far

  1. mietleser on October 16th, 2006

    also ich musste eben grinsen als ich jarvis in Charlottes Friendliste gesehen habe hihi

Leave a Reply