“die niels ruf show”.

Mal sehen, ob in irgendeiner Tageszeitung eine Kritik zur neuen “Niels Ruf Show” erscheint. Ich würde mich nicht wundern, wenn nicht – denn welcher der Kritiker kann Sat.1 Comedy überhaupt empfangen? Müsste ich die Kritik schreiben, wäre ich etwas überfordert. Ich fand die Premierenshow nicht scheiße, aber auch nicht super. Irgendwie sehr mittelmäßig. Ruf pflegt immer noch seinen pubertären Asi-Humor (Schwänze, Kokain, hahaha) und sein Sidekick Peter Rütten ist auch nicht so wirklich witzig. Obwohl ich beide Akteure mal sehr mochte. Ruf zu Viva-Zwei-Zeiten und Rütten zu Harald-Schmidt-Zeiten. Ein Gutes hat die neue Latenight-Show aber auf jeden Fall: Wo sonst kann man mal 60 Minuten Show ohne Werbeunterbrechung sehen? Ich werde der Sendung aber auf jeden Fall ein paar weitere Chancen geben. Ein solcher Minisender ohne Quotenzwang (die werden dort nämlich gar nicht gemessen) bietet schließlich eigentlich sehr viel Raum für Experimente.

2 Comments so far

  1. MC Winkel on November 1st, 2006

    Der kommt noch!

    Ist seine letzte Chance, wenn das nichts wird, dann nie wieder.

    Ich sag: Der kommt noch.

  2. Thomas on November 2nd, 2006

    Die Süddeutsche hat heute eine Kritik drin. Und sie fällt ebenfalls durchwachsen aus.

Leave a Reply