online first.

Wenn das, was der Axel Springer Verlag da gerade per Pressemitteilung zum Start seines neuen “Welt”/”WamS”/”Morgenpost”-Newsrooms verkündet, wirklich uneingeschränkt gilt, wäre das für deutsche Verhältnisse wirklich ein extrem zukunftsweisender Schritt:

“Dabei gilt die Devise ‘Online First’: Beiträge sind nicht mehr für die Print-Ausgabe des Folgetages reserviert, sondern werden veröffentlicht, sobald sie fertig sind, meist am Mittag oder frühen Nachmittag des Vortags.”

3 Comments so far

  1. Peter Turi on November 17th, 2006

    Was soll daran revolutionär sein? Das haben wir bei kress.de schon vor 10,5 Jahren so gemacht. ;-)

  2. Uwe on November 17th, 2006

    Liegt das vielleicht daran, dass kress nur alle 14 Tage erscheint, Herr Turi? Und was ist eigentlich mit sowas wie der Bertelsmann-Geschichte? Die stand erst heute nachmittag online. Soviel zum Thema online first ;-)

  3. TomK32 on November 18th, 2006

    Also ich find’s nicht so toll, da könnte man die Redaktion ja gleich ganz weglassen und nur noch Agenturmeldungen nehmen, weit ist’s dort nicht mehr hin.

Leave a Reply