helmut thoma.

Ich hätte meinen Arsch verwettet. Und den Rest gleich noch dazu, dass folgender Satz im aktuellen “Spiegel”-Helmut-Thoma-Interview fällt:

“Und schauen Sie sich das RTL-Programm heute an: von ‘Gute Zeiten, schlechte Zeiten’ bis zur Autobahnpolizei ‘Alarm für Cobra 11’ alles noch Formate aus meiner Zeit.”

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrggghhh! Dieser Typ. In jedem einzelnen Interview, das er seit seinem Ende bei RTL im Jahr 1998 gegeben hat, muss er diesen Quatsch reden. Anfangs hat das ja auch noch alles gestimmt. Aber mittlerweile müsste Herr Thoma whrscheinlich lang überlegen, um wirklich noch einige Formate aus seiner Zeit zusammenzubekommen, die immer noch bei RTL laufen. Und selbst wenn? Was ist schlimm daran, wenn Formate seit 10 Jahren Erfolg haben? Dieser Mann bleibt einfach ein ganz schlechter Verlierer, der nicht kapiert, dass seine Zeit abgelaufen ist und er mit seinem Trash-Fernsehen die Welt auch nicht mehr retten könnte.

2 Comments so far

  1. marcus on December 4th, 2006

    ich stimme dir im Bezug auf seine Aelbstbeweihräucherungen in Aachen Formate aus seiner Zeit zu – das Interview ist aber dennoch lesenswert, denn es kommen einige wichtige Themen zur Sprache, gerade was die Zukunftsfähigkeit des Mediums an sich betrifft. Und seine Prognose zur Lage von P7S1 in einigen Jahren teile ich voll und ganz. Wurde das Unternehmen unter Saban auf Kosten der Qualität und Kreativität schon nahe an den Abgrund gespart so wird man dort erst in einigen Monaten sehen wohin die reise mit noch renditefixierteren Investoren wirklich geht.

  2. Armin on December 5th, 2006

    Eben genau weil das so vorhersehbar ist, lese ich auch keine Interviews mit H.T. mehr.

Leave a Reply