die besten 2006.

Das Jahr ist fast vorbei, höchste Zeit für meinen alljährlichen Listen-Overkill. Wie in jedem Jahr habe ich also Listen zusammengestellt und abgetippt. Listen der besten Alben, der besten Songs, der besten Filme, der besten Bücher usw. Bisher stehen auf der Übersichts-Seite “popkultur 2006” die Listen der Magazine “intro”, “musikexpress”, “Rolling Stone”, “Slam”, spex”, “Visions”, sowie aus “NME” und “Q”. Ich will zwar nicht in Konkurrenz zur grandiosen “Fimoculous“-Seite treten, aber wenn jemand weitere deutschsprachige Jahres-Bestenlisten kennt, nur her mit den Hinweisen. Sie werden dann ergänzt. Genau so wie all die Leserpolls und eine Liste der Listen mit den besten Alben 2006, die ich noch aus allen deutschen Kritikerlisten errechnen will. Den Link zur Übersichts-Seite findet ihr übrigens für alle Zeiten da rechts in der Navigation.

3 Comments so far

  1. toco on December 29th, 2006
  2. minimlwork » Alben des Jahres 2006 on December 31st, 2006

    [...] Der popkulturjunkie hat die Top 50-Albumcharts der wichtigen deutschen Musikzeitschriften zusammen gestellt (“intro”, “spex”, “musikexpress”, “Rolling Stone”, “Slam”, “Visions”). Noch eine Liste gibt’s bei pitchforkmedia. Und, gerade gelesen, bei nerdcore. Auf netzklang gibt’s die Top 25 der Netaudio-Charts 2006 als Podcast, zusammengestellt von Tobi Tobsucht. [...]

  3. Torsten on January 2nd, 2007

    Frohes Neues erst mal!
    Der Popkulturjunkie stiehlt sich seiner Verantwortung: Was sind denn DEINE Favoriten in 2006 gewesen?

Leave a Reply