revolution im wohnzimmer.

Drüben bei “Focus Online” gibt’s einen neuen Text von mir zur Zukunft des Fernsehens, Joost, etc.

1 Comment so far

  1. izanagi on January 20th, 2007

    Klasse Text und ein Thema, das mich selbst brennend interessiert. Besonders der Satz “Die jüngeren Generationen wollen eben ihre Lieblingsserie nicht mehr dann ansehen, wenn der Fernsehsender es gern hätte, sondern dann, wenn sie Zeit haben.” ist absolut zutreffend. “Wir” sind durch das Internet ein Abrufen nach Lust und Laune gewohnt.
    Ich bin aber gespannt, wie sich das Thema hier entwickeln wird. Leider verknüpfen die Anbieter das System ja immer gleich mit Pay TV. Warum wird keine Werbung in die Streams gesetzt, eben wie im klassischen privaten Fernsehen auch? Ich glaube einfach, dass die größte Hemmschwelle eben die Kosten sind. Leider ist schon zu oft gute Technik bzw. Ideen durch miese Vermakrtung gescheitert…

Leave a Reply