bublaths abenteuer.

Irgendwie sieht diese “Faszination Erde”-Sendung im ZDF aus wie eine Reise in längst vergessene Fernsehzeiten aus: Ein Reporter aus der Zivilisation steht betont leger gekleidet und mit unmodischer Sonnenbrille inmitten eines Eingeborenenstamms irgendwo in der Regenwaldwildnis und erklärt, was die Leute da für lustiges Essen kochen, putzige Dinge aus Blättern flechten und was für Drogen sie nehmen.

3 Comments so far

  1. somin on January 29th, 2007

    die deppen sollten sich mal ein beispiel an der bbc nehmen, “planet earth” würde “faszination erde” in den arsch treten!

  2. viola on January 29th, 2007

    … und der moderator macht nach jedem zweiten wort ne pause, als würde er in einer sehr halligen kirche eine predigt halten. :)

    und daß der nrw-kabelfernsehen-vertreiber bbc hier aus der aktuellen kabelbelegung geworfen hat, ist ein dringener grund, demnächst auf schüssel-fernsehen umzustellen!

  3. dogfood on January 29th, 2007

    Bublath, die zweite:

    irgendwo habe ich am Wochenende ein Interview mit Bublath aufgeschnappt, in der er über diese ganzen flachen Wissenschaftsmagazine wie Galileo & Co. herzieht.

    Joachim Bublath kann anscheinend inzwischen nachfühlen, wie es vor zwei Jahrzehnten Hoimar von Ditfurth ging, als ein Herr Bublath mit seinen sehr tief angesetzten Sendungen in der ARD anfing und sich an Gewitterblitze erging, während von Ditfurth schwer verdauliche Brocken von Wissenschaft in gesellschaftlichen Kontext zu setzen versuchte.

Leave a Reply