max dax, nick cave, …

Sehr unterhaltsames Interview von Max Dax mit Nick Cave und den anderen von Grinderman in der neuen “spex“:

Nick Cave: “Mich blendet die tief stehende, diesige Londoner Sonne. Kann nicht einer die Fensterläden schließen? Ich sehe den Herrn von der Presse wie eine Silhouette von Jean-Paul Getty an seinem Schreibtisch (steht selbst auf und schließt die Fensterläden, setzt sich wieder in seinen Ohrensessel, abfällig): Ach Sie sind’s!”

Warren Ellis: “…Nick spielt Gitarre. Er stand dadurch nicht mehr so unter Druck, konnte lässiger an die Sache herangehen. War es nicht so, Nick?”
Nick Cave: “Entschuldige, Warren, ich habe dir gerade nicht zugehört!”

Nick Cave: “…Haben Sie keine besseren Fragen?”
Max Dax: “Ich hatte zuletzt gar keine Frage mehr gestellt.”
Nick Cave: “Dann stellen Sie doch zur Abwechslung mal eine.”

Jim Sclavunos: “Das letzte Mal, als wir gemeinsam mit Blixa auftraten, erwähnte er, dass er Rockmusik verabscheuern würde. Er würde sich selbst niemals als Rock-Gitarristen bezeichnen. Er sagte das sehr vehement.”
Nick Cave: “Deshalb haben wir ihn auch aus den Bad Seeds geworfen.”

Mehr zur (ersten) neuen “spex” demnächst.

1 Comment so far

  1. […] Es folgt der “Magazin”-Teil mit kurzen Texten zu den Klaxons, !!! und den Flowerpornoes. Erster Höhepunkt dann auf Seite 26. Max Dax trifft Mark E. Smith von The Fall. Nett geschrieben, ein wenig selbstherrlich, aber das ist okay. Ein paar Seiten später sorgt Dax für das zweite Highlight: ein herrlich ungeglättetes Interview mit Nick Cave und seiner neuen Band Grinderman. Doch das war’s dann schon so ziemlich mit Texten, die gelesen werden müssen. […]

Leave a Reply