tv-test: “allein unter bauern”.

Format: “Allein unter Bauern”
Sender: Sat.1
Produktion: Phoenix Film
Genre: Familienserie
Programmplatz: mittwochs, 20.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 28. Februar 2007

Kritik: Das komplette Gegenteil der genialen Produktion “KDD” ist “Allein unter Bauern”. Eine trutschige, altmodische Klamaukserie, die eigentlich in den 80ern oder 90ern im ZDF hätte laufen müssen – und nicht im Jahr 2007 bei Sat.1. Christoph M. Ohrt – den ich übrigens noch nie machte – spielt einen Politiker, der kurz vor dem Aufstieg auf zum Außenminister über eine Affäre stürzt und als Bürgermeister in einem Kaff ein neues Leben beginnt. “Allein unter Bauern” – der Titel verspricht schon, was den Zuschauer erwartet: eine Serie, die in wenigen Minuten mehr Klischees zeigt als man in Monaten sehen möchte, Geschichtchen, die an Belanglosigkeit nicht zu überbieten sind und Darsteller, die man schnell wieder vergisst. So macht Fernsehen keinen Spaß.

Wertung: 4 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Jürgen on April 7th, 2007

    Das ist für Ostdeutschland absolut unrealistisch:

    1. Ist das berliner Umland nicht so perspektivlos wie hier dargestellt!

    2. Ist die Ostdeutsche Landwirtschaft nicht vom Einzelbauern, sondern von den LPGen und deren Nachfolgern geprägt! Dieser MIST gehört eindeutig ins tiefste BAYERN!!!!

Leave a Reply