tv-test: “the unit – eine frage der ehre”.

Format: “The Unit – Eine Frage der Ehre”
Sender: Sat.1
Produktion: David Mamet Chicago + Twentieth Century Fox Television + MiddKid Productions
Genre: Actionserie
Programmplatz: mittwochs, 22.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 7. März 2007

Kritik: Die Vorzeichen waren eigentlich allesamt positiv: Bekannte Schauspieler wie Dennis Haysbert und Robert Patrick, eine Spezialeinheit im Kampf gegen Terror in aller Welt. Hätte theoretisch eine spannende, interessante Serie werden können. Ist es aber nicht. “The Unit” gehört unter all den tollen US-Serien der vergangenen Jahre ganz klar nur ins Mittelmaß. Dazu ist sie einfach nicht gut genug. Gut produziert ist sie ohne Frage, aber die Stories reißen einfach nicht mit. Wöchentlich ziehen die Männer in den Krieg, während ihre Frauen zu Hause um sie bangen, die Abwechslung fehlt, die Charaktere bleiben zu oberflächlich und unsympathisch. “The Unit” muss man eindeutig nicht gesehen haben.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Bockwurst on April 18th, 2007

    Wer verfasst den bitte solche Kritiken??? Spätestens, wenn ein Angehöriger dieses Kritikers in einen Auslandseinsatz geht, würde er/sie seine/ihre Meinung ändern. UND, es ist durchaus ganz interessant zu sehen, wie es den Familien zu Hause ergeht, wenn Väter, Brüder, Freunde oder Ehemänner nicht da sind, weil sie für ihr Land ihr Leben riskieren!!!

Leave a Reply