sensationskampf mit sensationsquote.

Ausnahmsweise mal ein Crossover in meinem Blog. Es folgt angesichts des TV-Wochenendes der Superlative mal ein Text, den ich eben für kress.de geschrieben habe und der die verschiedenen Jubel-Pressemitteilungen in den richtigen Zusammenhang setzt:

Die Box-Sensation
sorgte auch für eine sensationelle Quote: 15,99 Mio sahen den Henry-Maske-Sieg am Samstagabend, darunter 7,20 Mio 14- bis 49-Jährige. Nur zwei Maske-Kämpfe hatten in den 90er Jahren mehr Zuschauer: einer gegen Graciano Rocchigiani und der vorerst letzte Kampf gegen Virgil Hill 1996. Unter die Räder kam unterdessen “Wetten, dass..?”. Zwar konnte sich die ZDF-Show gegen “DSDS” durchsetzen, doch mit 10,51 Mio Sehern erzielte sie die zweitgeringste Zuschauerzahl aller Zeiten. Nur im April 1995 gab es mit 10,04 Mio schon einmal noch weniger Zuschauer – damals hießen die Hauptkonkurrenten “Traumhochzeit” (RTL) und “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” (ProSieben). In der jungen Zielgruppe gewann “Wetten, dass..?” sogar nur ganz knapp gegen die RTL-Casting-Show: 3,26 Mio für “Wetten, dass..?”, 2,99 Mio für “DSDS”. Der Maske-Kampf hatte damit auch deutlich mehr Zuschauer als der Stefan-Raab-gegen-Regina-Halmich-Klamauk am Freitagabend. Dort sahen den eigentlichen Kampf 7,74 Mio, darunter 4,32 Mio Werberelevante – ebenfalls eine sehr gute Quote. Im Gesamtpublikum waren damit sogar mehr Zuschauer dabei als beim ersten Kampf 2001, in der Zielgruppe waren es allerdings über 1 Mio weniger. Den kompletten Quotencheck mit der gesamten Wochenend-Analyse lesen Sie am Montagmorgen an dieser Stelle. (js) +++

Leave a Reply