re:publica-fazit.

Damit ich jetzt als wahrscheinlich 1742. auch noch meine Meinung zur ersten re:publica abgebe: Mir hat die Veranstaltung absolut gefallen. Natürlich hatte sie in weiten Teilen eher etwas von einem Bloggertreffen, aber es muss ja auch nicht jede Konferenz zu 95 % von Schlipsträgern und Deal-Abschließern bevölkert sein. Dadurch war die Stimmung sehr entspannt und fast ein wenig familiär. Beim nächsten Mal sollte man meiner Meinung nach trotzdem ein paar mehr Podiumsgäste von außen einladen. Warum bei Udo Vetters unterhaltsamer Rampenasau-Show mit Anekdoten aus dem Leben eines Anwalts nicht als Gegenpol einen Abmahnanwalt der Musikbranche dazusetzen? Oder beim “Werbung in Blogs”-Panel absolute Werbehasser und Leute aus einer Media-Agentur? So war’s halt oft ein bisschen unkritisch. Aber das Wichtigste an solchen Veranstaltungen sind ja ohnehin nicht die Panels und Workshops, sondern das Leute-Treffen. Und das war in meinem Fall sehr sehr gut: Viele Leute wiedergetroffen, ein paar überaus nette kennengelernt, dazu Vorurteile bestätigt und manchen Hass in meinem Kopf geschürt. Rundherum gelungen die re:publica 07.

1 Comment so far

  1. damokles on April 15th, 2007

    Ich denke, es war mindestens schon die zweite re-publica…

Leave a Reply