“wii player”.

Ein Tipp für Leute, die morgen zum Kiosk wollen, um sich das neue Computec-Magazin “Wii Player” zu kaufen. Lasst es sein. Ich war natürlich neugierig auf die Erstausgabe und hab’ sie mir heute abend schon am Bahnhof besorgt. Das Fazit: Computec ist es gelungen, die wahrscheinlich schlechteste Zeitschrift auf den Markt zu bringen, die ich seit Jahren gesehen habe. Texte, die sich lesen wie ein Produktkatalog für Nintendo, ständig ist Pilawa irgendwo abgebildet, es gibt genau einen (!) Wii-Spieletest (“Sonic”), stattdessen massenweise Berichte über Spiele, die erst sonstwann erscheinen. Und der Gipfel: Das Heftchen ist 66 Seiten dünn und kostet 2,99 Euro. Für 31 Cents mehr gibt es im selben Verlag “N-Zone”, ein wesentlich besseres Magazin. Was soll also “Wii Player”? Welche Zielgruppe hat man sich dafür ausgedacht? Mir fällt jedenfalls keine ein, die ein solch schlechtes Magazin braucht.

7 Comments so far

  1. Martin on April 18th, 2007

    Danke für Deinen Tipp!!!

  2. Herm on April 18th, 2007

    Ach herrje, dann ist das von Computec wohl genauso ein Griff in’s Klo wie die “Play Vanilla” Deutschland’s erstes Spielemagazin für Frauen. Ich fürchte für das Heftchen wirst du schon einen Retromedia Artikel startklar machen können … ganz schlimm.

  3. Benni on April 18th, 2007

    Halt typisch Computec.

  4. brtn on April 18th, 2007

    Ist nett, dass du das schreibst. Aber seitdem die TOTAL! eingestellt wurde habe ich mir keine Konsolen-Zeitschrift (was bei mir Nintendo-Zeitschrift bedeutet) mehr gekauft. N-Zone und big.N sind da keine echten Alternativen – imho.

  5. Sebastian on April 18th, 2007

    N-Zone sowieso nicht, ich erinnere Dich an den schönen Kleinkrieg, den Hans Ippisch seinerzeit gegen Total! und BigN (damals noch 64 Power) geführt hat :-) Seitdem wird sowas boykottiert.

  6. Thomas on April 19th, 2007

    Mensch die “Total!”. Was waren das für Zeiten, herrlich.

    Na also den Titel schlechteste Zeitschrft seit Jahren könnte wirklich auch an “Play Vanilla” gehen. Ich dacht echt ich spinne als ich da durchgeblättert hab. “Welche Möbel passen zur Playstation 3”, “Abnehmen mit der Nintendo Wii”, “Welches Spiel passt zu mir?”. Klischeehafter geht es nicht.

    Perverse Folge deines Eintrags Jens: Ich glaub ich muss Wii Player jetzt doch kaufen, um es mir anzuschauen.

  7. Sebastian on April 23rd, 2007

    Die Total! wäre bei der Fülle an Anekdoten und Insolvenzquerelen sowie ihres Status bei den Spielern von damals übrigens durchaus eine retromedia-Geschichte wert. Leider ist mein Zeitschriftenarchiv unerreichbar, sonst könnte ich da mithelfen :-(

Leave a Reply