tv-test: “sach et rudi!”.

Format: “Sach et Rudi!”
Sender: Premiere Sport Portal
Produktion: fields + frame
Genre: Reportage-Reihe
Programmplatz: mittwochs, 19 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 7. März 2007

Kritik: Ich war sehr skeptisch, als ich von der Idee hörte, Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer eine eigene Fernsehsendung zu geben. Und diese Skepsis war überaus angebracht, denn das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Assauer besucht alte Weggefährten, plaudert über belangloses Zeug, stellt auch keinerlei kritische Fragen und tut wichtig. Das größte Problem der Sendung: Sie ist komplett überproduziert. Rudi Assauer plaudert mit Hans Meyer in Hochglanzoptik? Das wirkt irgendwie viel zu fremd. Eine belanglose kleine Sendung, die niemand gesehen haben muss.

Wertung: 3 von 10 Punkten.

Leave a Reply