tv-test: “schwiegertochter gesucht”.

Format: “Schwiegertochter gesucht”
Sender: RTL
Produktion: Eyeworks Deutschland
Genre: Doku-Soap
Programmplatz: sonntags, 19.05 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 70 Minuten
Start: 15. April 2007

Kritik: Als ich im vergangenen Jahr einen ersten Trailer dieser neuen Doku-Soap gesehen habe, freute ich mich auf das Format. Die Idee, ewige Junggesellen zu verkuppeln, sah nach einer Menge Spaß aus. Zumal man wirklich skurrile Typen ausgesucht hatte. Das Ergebnis, das nun bei RTL zu sehen ist, enttäuscht aber leider. Die Sendung nimmt sich viel zu ernst, Vera Int-Veen moderiert passend dazu ohne jeglichen Humor. Dabei hätte eine gesunde Portion Witz der Sendung extrem gut getan, hätte ihr vielleicht sogar Charme verliehen. So bleibt eine 08/15-Doku-Soap, bei der man sich fast minütlich fremdschämen muss.

Wertung: 4 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Benni on April 24th, 2007

    Diese eine Bauer-sucht-Frau-Sendung im NDR (?) gefällt mir auch etwas besser, wenn ich sie denn mal schaue. Die ist recht Sympathisch.

Leave a Reply