die prime time im internet.

Kleine Cross-Promotion: Nebenan bei “Focus Online” gibt es nun den ersten Teil einer kleinen Artikelreihe, in der ich über alle Aspekte des Internet-Fernsehens schreibe. Im ersten Teil geht es darum, was ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und ProSieben so im Netz treiben.

3 Comments so far

  1. medienblogger on May 1st, 2007

    Also die ZDF mediathek ist wirklich nicht schlecht, aber ist das dann nicht Video on demand? Und genau das (siehe jetzt auch Joost) ist wohl die Form, wie man TV im Internet in den nächsten Jahren “empfangen” wird können. Vermutlich teilweise auch gegen Geld, sogar bei den Öffentlich-Rechtlichen. arte zum Beispiel argumentiert, das man früher ja für einen kleinen Betrag verpasste Sendungen auf VHS bestellen konnte, demnächst gibts das ganze digital gegen Entgeld und sogar mit DRM…

  2. flimmerkasten on May 1st, 2007

    Klar ist das VoD, ich kriege ein Video zu sehen, wenn ich danach frage. Ich geh auch mal davon aus, dass wir immer mehr und mehr in diese Richtung gehen werden, Joost finde ich schon mal sehr interessant, erinnert mich vom Interface her ein bisschen an Apple-Geschichten (ist anders, aber eben auch stylisch).

  3. massenpublikum on May 2nd, 2007

    Joost ist in der Tat sehr interessant – nur bietet es derzeit noch für meinen Geschmack viel zu wenig Content. Wenn die deutschen Sender weiterhin auf ein so minderwertiges Angebot setzen und ihre Serien nicht online stellen, läuft alles auf einen großen Gau a la Napster mit der Musikindustrie hinaus.

Leave a Reply