Nochmal zur Erinnerung: Ich schaue berufsbedingt alle neu startenden Fernsehsendungen. Als Abfallprodukt veröffentliche ich an dieser Stelle kleine sehr subjektive Kritiken zu all diesen neuen Sendungen. Hier sind die nächsten 3:

“Digimon Frontiers” / RTL II / Toei Animation / werktäglich, 14.45 Uhr – Start: 16. Februar 2004
Ich kann diesen Hype beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich werde alt. 1 von 10 Punkten (weil’s ganz okay gezeichnet ist).

“Mittermeiers Saturday Night Live” / RTL / Constantin Entertainment / samstags, 22.45 Uhr – Start: 14. Februar 2004
Eine seltsame Idee. Michael Mittermeier lädt sich ein paar Comedians ein. Alle zusammen schauen alte Ausschnitte aus “Saturday Night Live”, kommentieren sie und treiben Späße. Obwohl mit Mittermeier, Rick Kavanian, Atze Schröder und Thomas Hermanns eine illustrtre Runde zusammensitzt, will der Funke nicht so richtig überspringen. Ist ja schön, dass so viele Stars bei “Saturday Night Live” aufgetreten sind und so viele Comedians dort ihre Karriere gestartet haben, aber interessant oder amüsant ist das alles nur bedingt. 4 von 10 Punkten.

“Geschichten von der Ruhr” / WDR Fernsehen / werktäglich, 14.30 Uhr – Start: 9. Februar 2004
Maus-Macher Armin Maiwald erzählt Geschichten von der Ruhr. Kindgerecht wie in der “Sendung mit der Maus”. Ich weiß nicht, ob alle Folgen so aussahen wie die, die ich gesehen habe – dort waren jahrzehnte-alte Archiv-Bilder u.a. aus einem Stahlwerk zu sehen – Menschen mit seltsamen Klamotten, dazu strange Musik und Maiwalds üblich naiven Worte, die irgendwann auch auf den Geist gehen können. Für Erwachsene ist diese Sendung nichts. Und Kinder wissen wahrscheinlich auch nicht genau, was sie damit anfangen sollen. Höchstens zeitgeschichtlich interessierte Kinder ;-) 3 von 10 Punkten.

Leave a Reply