das geschäft mit der musik.

Ziemlich interessantes Interview bei “tonspion” mit Christof Ellinghaus (City Slang) über die Zukunft der kleinen Indies und des Geschäfts mit Musik im Allgemeinen:

“Die Bands werden mehr Unternehmertum entwickeln müssen oder sich Menschen suchen, die es für sie tun. Es wird IMMER die Sorte Band geben, der das alles zu viel ist, die nur Musik machen will und für diese muss es eine One-Stop Lösung geben, die ihnen den Service anbietet, für ihre Musik um Aufmerksamkeit zu heischen, ihre Musik zu bewerben, vermarkten und verbreiten. Die ihnen hilft Konzerte zu spielen, ihre Merchandising-Produkte erstellt, verwaltet und verkauft und generell die Rechte an ihrer Kunst so verwaltet, dass am Ende, hinten irgendetwas für die Bands dabei heraus kommt.”

(via “nicorola“)

1 Comment so far

  1. Leicht OT on June 12th, 2007

    Für die Langeweile zwischendurch:

    http://hypem.com

    Sollte diese Seite bereits bekannt – sorry! Manchmal hänge ich einfach hinterher.

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