nepperschlepperbauernfänger.

Übrigens: Wenn ihr mal an einen Fahrkartenautomaten geratet, der Euren Geldschein nicht mehr ausspuckt, nachdem der Kartenkauf nicht zustande gekommen ist: Stochert mal mit einem Schlüssel oder ähnlichen Gegenstand an dem Geldschein-Ausgabeschlitz herum. Wie ich heute an eigenem Leib erfahren musste, ist eine aktuelle Verbrechermasche die, diese Automaten mit einem kleinen Plastikstück zu manipulieren, sodass der Geldschein hängen bleibt. Ist der entrüstete Kunde nicht mehr zu sehen, wird das Plastikteilchen mitsamt des Geldscheins vom Spitzbuben eingesackt, die Beschwerdestelle der Bahn kann nicht mehr entdecken, dass ein Schein nicht herausgekommen wäre und man ist sein Geld los. Hätte es heute nicht einen Bahnmitarbeiter gegeben, der sofort gewusst hat, was los ist, hätte ich jetzt 20 Euro weniger.

4 Comments so far

  1. viewer on June 19th, 2007

    Für den Fall, dass der Automat den Geldschein nicht wieder her gibt, habe ich ein viel besseren Vorschlag: So tun als würde man wütend abziehen, hinter der nächsten Ecke warten und schauen, wer sich kurz darauf das Geld angeln will. Anschließend seine Wut über diese Dreistigkeit wahlweise mit einer schweren Fahrradkette, einem Baseballschläger oder mit Pfefferspray an dem Gangster auslassen und ihn dann der Polizei übergeben. :-)

  2. sebi on June 19th, 2007

    ich habe das mal an nem kaffeeautomaten im benachbarten schulzentrum erlebt. zum glück hatten sich aber schon ein paar münzen gesammelt und dementsprechend hat das wechselgeld geklimpert. ich habe dann in der münzausgabe rumgefingert. danach waren die kosten für den täglichen kaffeekonsum gedeckt.

  3. Kahuki on June 20th, 2007

    Das habe ich noch nie gehört, dass mittlerweile schon Fahrkartenautomaten manipuliert werden :-/

  4. th on June 21st, 2007

    Als ich so 11 war habe ich das schon am Zigarettenautomaten mit Kaugummi versucht.
    Aber nachdem die Leute immer so rumgefummelt haben, hab ichs aufgegeben. Mist, hätt ich das damals ausgebaut anstatt Jura zu studieren.

Leave a Reply