“der hat hausverbot hier, der spinner.”

Was für ein großartiger Abschied, den man Sabine Christiansen heute abend im Ersten beschert hat. Nicht etwa, weil das Interview mit dem Bundespräsidenten so toll gewesen wäre, sondern wegen “Dittsche”. Am Ende der Christiansen-Sendung gab es eine eigens produzierte, etwa 5 Minuten lange “Dittsche”-Folge, in der er davon sprach, mit Frau Karger bei ihrem Geburtstag “Christiansen” nachgespielt zu haben. Die ersten 4 Minuten weitgehend langweilig – doch dann: Ein Mann erscheint am Schaufenster, klopft, wird von Ingo mit den Worten “Der hat Hausverbot hier, der Spinner.” bedacht und zieht traurig wieder von dannen. Aber seht selbst:

6 Comments so far

  1. jj on June 25th, 2007

    Klasse, na da ist doch Mut zu Selbstkritik… oder wußte man nichts von dem Auftritt?
    Wann ist die Sommerpause vorbei?

  2. Markus on June 25th, 2007

    Geniales Video! Schade, Dittsche verpasst, werd’ gleich mal nachschauen, wann Christiansen wiederholt wird (natürlich nur, um mir das Ende anzusehen.
    @jj: Sommerpause ist leider erst am 4.11. vorbei.

  3. Dittsche on June 25th, 2007

    Jetzt wisst acuh, woher ich meinen Nick habe – Ollli “Dittsche” Dittrich ist einfach ein genie! Interessant ist übrigens, dass im Dittsche-Forum schon vor lägerer Zeit ein paar Fans, die wären eines Folgen-Drehs am Imbiß waren, Günther Jauch gesehen haben wollen. Die Aufzeichnung muss demzufolghe schon älter sein.

  4. Aeon on June 25th, 2007

    Hehe, habe grade durch Zufall deinen Beitrag in meinem Feedreader gesehen und gleichzeitig die komplette Folge von Dittsche in der Wiederholung heut morgen, einfach nur herrlich.

  5. vib on June 25th, 2007

    Soviel Selbstironie hätte ich der ARD gar nicht, Herrn Jauch allerdings schon zugetraut.

  6. Dittsche on June 26th, 2007

    Mittlerweile kann man sich auch die ganze Sequenz ansehen:
    http://youtube.com/watch?v=ChLS8_LrQ5s

Leave a Reply