tony blair und der terminator.

Ich schau mir gerade die letzte Sitzung des britischen Parlaments mit Prime Minister Tony Blair an – es handelt sich um eine Fragestunde, in der die Parlamentarier Blair zu allen möglichen Themen befragen können. Sky News überträgt. Ganz große Unterhaltung! Blair ist ausgeruht, gewitzt und die Fragesteller nehmen es heute auch nicht mehr so ernst. Einer fragte eben sinngemäß: “Herr Premierminister, ihr letzter Staatsgast war ja gestern der Terminator. Was würde der, wenn er aus der Zukunft zu uns kommt, tun, um die Welt zu retten?”

7 Comments so far

  1. Lukas on June 27th, 2007

    Schön fand ich auch Blairs letzte Worte an einen Europa-Kritiker: “May I greet you with Au revoir, Auf Wiedersehen and Arrivederci.”

  2. Armin on June 27th, 2007

    Die wöchentliche Fragestunde, offiziell “Prime Ministers Question Time” (PMQ), ist gaaaanz grosses Kino (übrigens beim Guardian als Podcast verfügbar).
    Ich hege ja noch die Hoffnung, dass wir sowas auch mal hierzulande bekommen. Da werden sich dann so einige blamieren und entzaubern…

  3. Jens on June 27th, 2007

    @Armin:
    Hast Du ‘nen Link?

  4. Armin on June 27th, 2007

    Sischer dat:
    http://politics.guardian.co.uk/commons/0,,442878,00.html
    Müsste aber auch über iTunes zu kriegen sein.
    Enjoy,
    Armin

  5. Ben on June 28th, 2007

    Den Irak-Krieg hat er ja wohl auch noch verteidigt, so wie ich gelesen habe.

  6. Armin on June 28th, 2007
  7. Armin on July 3rd, 2007

    Das Clash Video ist aber auch schon etwas aelter, soweit ich mich erinnern kann war das waehrend oder kurz nach dem Parteitag letztes Jahr auf dem er seinen Ruecktritt angekuendigt hat.

    Ich weiss nicht ob Ihr das da drueben sehen koennt (keine Ahnung ob die Geotargeting machen oder nicht), aber PMQ kann man auch live sehen:

    http://www.pm.gov.uk/output/Page306.asp

    Dort gibt’s auch Archive mit allen PMQ’s von 2000 bis 2007 von Blair.

Leave a Reply