39 glastonbury-konzerte.

Was wäre die Welt ohne die BBC, frage ich Euch. Antwort? Nichts. Gar nichts. Neuester fantastischer Service der Briten: Auf bbc.co.uk lassen sich 39 (!) komplette Konzerte vom Glastonbury-Festival anschauen, das am vergangenen Wochenende stattfand, darunter Perlen wie die Arctic Monkeys, Björk, Bloc Party, Editors, Kasabian und Maximo Park. Für die älteren gibt es auch den Gig von The Who. Die Bildqualität der Streams ist zwar nicht die allerbeste, aber der Sound ist absolut okay. Also: Gehet hin und genießt großartige Musik! (via “Pop Candy“)

8 Comments so far

  1. RANDPOP on June 28th, 2007

    Auftritte vom Glastonberry 2007 im Netz…

    Habe ich gerade beim Popkulturjunkie gefunden und ich bin baff, wie die gute alte BBC mit ihren Sachen umgeht – Und wie eifersüchtig der WDR mit seinen Sachen umgeht. Ja, ich weiss Aufführungsrechte und so Gedöns verhindern so…

  2. NoOneYouKnow on June 28th, 2007

    Auch auf Premiere werden Ende Juli die Glastonbury-Highlights übertragen, allerdings nur als PPV für acht Euro.

  3. massenpublikum on June 28th, 2007

    Super, was die BBC mittlerweile alles richtig macht. Und was die deutschen Anstalten falsch machen.

    Wie ich schon hier berichtete (mit vielen Fotos): Meine Kollegen Andee und Gabriel waren dort. http://blog.spodtronic.com/2007/06/26/glastonbury-%e2%80%93-ein-erlebnisbericht/

  4. chrees.twoday.net on June 28th, 2007

    I love thee, BBC!…

    Der Popkulturjunkie serviert uns lobenswerterweise wiedermal Besonderes: die BBC hat 39 Konzerte des Glastonbury-Festivals ins Netz gestellt!
    So schön kann es sein, wenn öffentlich-rechtlich auch gelebt wird…

    Nun denn, freuen wir uns, dass…

  5. mo on June 29th, 2007

    schade nur, dass die beep keine kameras vor der acoustic stage aufgestellt hatte. so gibt es von den grossartigen auftritten von damien rice und kt tunstall nur handyvideos auf youtube.

    und “i believe” war m.e. ein highlight vom auftritt der chemical brothers in glastonbury (und von der letzten cd… :-) )

  6. Mathis on July 3rd, 2007

    Arghs, im Moment kann man nicht mehr auf die Seite zugreifen. Gab es da eine Zeitbeschränkung?

  7. Armin on July 4th, 2007

    Ich habe die Seite nicht gesehen, aber wenn es eine der ueblichen BBC Listen Again Seiten war dann war sie wahrscheinlich nur fuer 7 Tage verfuegbar. Das ist zumindest normalerweise der Zeitraum fuer den solche Sachen online bleiben.

  8. Mathis on July 5th, 2007

    Schade, das war mir nicht klar.

Leave a Reply