quoten-sensation in den usa.

Stellt Euch vor, ein türkischer Fernsehfilm bei TRT würde mehr Zuschauer in Deutschland haben als die “Tagesschau” oder “Wer wird Millionär?”. Undenkbar? Na klar. Und das nicht nur, weil die Quoten von TRT nicht gemessen werden und ohnehin nur Deutsche und Ausländer aus EU-Staaten bei der Quotenmessung beachtet werden. In den USA ist am Montag aber so etwas ähnliches passiert. Die Telenovela “La fea mas bella”, die in etwa mit “Verliebt in Berlin” vergleichbar ist, hatte auf dem spanisch-sprachigen Sender Univision 7,4 Mio. Zuschauer und damit mehr als die englische Konkurrenz von CBS, Fox, NBC und ABC.

2 Comments so far

  1. Thomas on June 28th, 2007

    Wobei der Vergleich ein wenig hinkt, weil in den USA nun doch weit weit mehr Hispanics leben als Türken in Deutschland. Da ist es dann schon etwas leichter.

    An der sensationellen Quote ändert das natürlich nix. Die Serie war auch schon in einer oder mehrerer der vergangenen Woche besser als die Programme der anderen Networks zu der Zeit. So hab ichs zumindest in der Variety gelesen.

  2. Sebastian on June 28th, 2007

    Sowas ähnliches gab es bei youtube, als man die meist gesehenen Videos noch nach Sprache ordnen konnte. In der deutschen Sektion waren hauptsächlich Episoden einer türkischen Mafia-Serie vertreten ;-)

Leave a Reply