kopierschutz, watermarks und anderer schrott.

Diese Geschichte erinnert mich an das, was ich vor einigen Jahren mit einem Wolfsheim-Album erlebt habe. Das musste ich mir nämlich aus einem P2P-Netzwerk besorgen, um es zu hören. Obwohl ich es vorher auf CD gekauft hatte. Aber das Schrottding ließ sich wegen seines Kopierschutzes nirgends abspielen. Nicht auf meiner Stereoanlage, nicht auf meinem Computer, nicht in meinem Auto, nicht in meinem DVD-Player, nirgends. Qualitätsprodukte, die eine Industrie retten soll(t)en und das Gegenteil bewirkt haben.

2 Comments so far

  1. Joaquin on July 10th, 2007

    Es ist kaum zu fassen, wie man hier konsequent einen Fehler nach dem anderen begeht und sich selbst immer mehr und mehr, das Wasser abgräbt.

  2. Torsten Dewi on July 11th, 2007

    Ich hatte das (am Beispiel einer Rosenstolz-CD) bei mir neulich auch mal thematisiert:

    http://wortvogel.de/?p=309

    Es stinkt, keine Frage.

Leave a Reply