fußball und das böse “chen”-Wort.

Dass ich fast nichts an Blogs so sehr hasse, wie diese Kettenbrief-Frageaktionen mit dem bösen “chen”-Wort – das hat der Kollege Knüwer wohl noch nicht mitbekommen. Naja, man kann ja auch nicht alles wissen. Dass ich ausnahmsweise jetzt aber trotzdem mal mitmache, hat zwei Gründe: Erstens: Ich bin gerade sanftmütig und gut gelaunt. Zweitens: Folgende 18 Antworten sind eine perfekte Gelegenheit, mir an nur einem Tag ganz viele neue Feinde zu machen. Und diese Aussicht gefällt mir. Also los:

1. Dein Verein ist?
Der FC Bayern. Seit gefühlten hundert Jahren. In der niedersächsischen Provinz konnte man damit damals schon als kleiner Junge zeigen, dass man anders war: Wenn man nicht HSV- oder Werder-Fan war, wurde man schief angesehen. Das gefiel mir.

2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
ALLE Titel gewinnen. ALLE.

3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
ALLE Titel gewinnen. ALLE.

4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?
Mehmet Scholl. Meinetwegen hätte er noch bis ins Rentenalter weiterspielen können.

5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
Hamit Altintop. Was zur Hölle soll man nach all diesen Mega-Transfers jetzt noch mit einem abgewrackten Schalker?

6. Wen hätte Dein Verein besser abgegeben?
Niemanden. Fans, die sich nicht mit all ihren Spielern identifizieren, sind keine Fans. Insofern werde ich Altintop in ein paar Wochen wahrscheinlich auch ganz doll lieb haben.

7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
Am kommenden Samstag werde ich das 8:0 im Ligapokal gegen Werder Bremen live vor Ort bejubeln, der Rest der Saison wird aber eher vor dem Fernseher verbracht.

8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
Bisschen altmodisch irgendwie. Altmodisch, ohne cool zu sein.

9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Luca Toni oder Miroslav Klose. Ist doch klar.

10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Lucien Favre oder Mirko Slomka.

11. Welche Mannschaften (achtung) “sollten” absteigen?
Schalke 04, der HSV und Energie Cottbus.

12. Welche Mannschaften werden absteigen?
MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus.

13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
Nö.

14. Wer wird Meister?
Was für eine Frage.

15. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?
1. FC Bayern
2. Werder Bremen
3. VfB Stuttgart
4. Borussia Dortmund

16. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
bei arena Premiere

17. Wie sehr vermisst Du den Fußball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
8 bis 9. Allmählich kann es aber wirklich endlich mal wieder losgehen.

18. Wird es eine spannende Saison?
Ja. Die Spannung, mit welchem Vorsprung der FCB Meister wird. ist ja auch eine Spannung.

So weit, dass ich diese Fragen nun noch jemand anderem weiterleite, reicht meine Sanftmütigkeit dann aber doch nicht, Insofern bleibt das hier eine Sackgasse für “*chen”.

15 Comments so far

  1. NoOneYouKnow on July 16th, 2007

    Zum Thema “Bayern-Fans” kann ich nur auf diesen alten, aber wahren Text verweisen:
    http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=33053

  2. milhouse on July 16th, 2007

    Oh, und ich dachte zuerst, mit dem bösen “chen”-Wort meinst du korrekterweise München. Das muss ja die allertiefste Provinz gewesen sein, wenn sie dich zum Bayern-Fantum gebracht hat. Ganderkesee? Bersenbrück? Gifhorn?

  3. Sachar on July 16th, 2007

    Das mit Altintop wirst Du sehr bald revidieren. Ich halte ihn nach Klose für den zweitbesten Neuzeugang bei den Bayern. Weil von ihm niemand große Taten erwartet – er sie aber trotzdem vollbringen wird.

  4. Simon on July 16th, 2007

    Frankfurt steigt mal sowas von nicht ab ;)

  5. Tim on July 16th, 2007

    Fan von Bayern München zu sein ist mal mindestens genauso cool wie in Bayern für die CSU zu kandidieren (außer in München, versteht sich).

  6. BelleNoir on July 16th, 2007

    Vollste Zustimmung, mit dem Altintop tu ich mich auch extrem schwer.

    @Sachar:

    Nach Klose zweitbester Neuzugang? Sollte da was nicht durchgedrungen sein: Wir haben da noch einen Neuen. So ein Franzose. Nicht hübsch, aber gut. Ziemlich gut.

    Und jetzt muss ich googlen wer dieser Favre ist.

  7. Faktotum on July 16th, 2007

    @NoOneYouKnow: wie wahr, wie wahr!

  8. Dittsche on July 16th, 2007

    Wenigstens hast du bei Fragen Nr. 11 und 12 nicht “Arminia Bielefeld” gesagt, das macht mir deinen Beitrag wenigstens zu einem Milliardstel sympathisch.^^

  9. Dittsche on July 16th, 2007

    @NoOneYouKnow: Die Antwort auf Frage Nr. 18 ist für deinen Text der allerbeste Beweis.

  10. Fabi on July 16th, 2007

    Fichen?
    versteh ich nicht. Bitte erklären!

  11. Sachar on July 16th, 2007

    @BelleNoir: Klar, der Ribery ist ein Guter. Bestreite ich ja gar nicht. Aber ich denke, dass er ein wenig in den Himmel gehoben wird. Knapp 25 Millionen haben die Bayern für ihn auf den Tisch gelegt. Und das obwohl er nicht gerade torgefährlich ist. Ich denke, das ging es primär um das Prestige. Um zu sagen: Hey, wir, die Bayern, bekommen einen Spieler, den halb Europa haben will. Altintop dagegen kam für lau und wird so richtig rocken, Ze Roberto auf die Bank verdrängen und seine sechs Saisontore schießen.

  12. thang on July 16th, 2007

    bayern wird meister, da hast du vollkommen recht…ich bin gespannt mit wievielen punkten vorsprung ;)

    ich glaube übrigens, dass altintop und schlaudraff die saison über mehr die bank wärmen werden, ribery DER spieler der saison wird und toni die torjägerkanone holt…

    das wichtigste aber: hauptsache die mainzer machen den sprung wieder ins oberhaus! dann bin ich 100%ig zufrieden…

  13. Sebas on July 16th, 2007

    Da ist ein Fehler in Antwort 11.

    Gern geschehen.

  14. Sachar on July 17th, 2007

    Erst einmal muss Toni wieder fit werden. Jetzt fällt er zehn Tage aus.

  15. Frank Lloyd on July 18th, 2007

    Da weder Bremen noch Hamburg dazugehören ist der echte Niedersachse doch Hannover Fan, wa?

Leave a Reply