tv-test: “life on mars – gefangen in den 70ern”.

Format: “Life on Mars – Gefangen in den 70ern”
Sender: kabel eins
Produktion: kudos Film and Television
Genre: Krimiserie
Programmplatz: samstags, 20.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 3. Februar 2007

Kritik: Wenn man das Wort Zeitreise in Verbindung mit einer Fernsehserie oder einem Film hört, denkt man sofort an Komödien à la “Zurück in die Zukunft” oder Science Fiction. “Life on Mars” ist ganz anders. Kommissar Sam Tyler aus Manchester wird von einem Auto angefahren und im selben Moment in die Vergangenheit katapultiert. Er wacht 1973 auf. Doch war es wirklich eine Zeitreise? Oder liegt er im Koma oder sogar gestorben? Oder ist er einfach durchgeknallt? Nachdem er begriffen hat, dass seine Kollegen zumindest keinen Scherz mit ihm treiben und so tun als wäre es das Jahr 1973, fügt er sich zumindest in Teilen seinem Schicksal und ermittelt. Zumal die Verbrechen irgendwie mit seinem eigentlichen Leben in der Gegenwart des 21. Jahrhunderts zu tun haben. “Life on Mars” fesselt von der ersten Minute an und zieht den Zuschauer schnell in seinen Bann. Eine der besten britischen Produktionen aller Zeiten.

Wertung: 8 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. therealstief on August 2nd, 2007

    Oi, Guv!

Leave a Reply