tv-test: “the screening room”.

Format: “The Screening Room”
Sender: CNN International
Produktion: Cable News Network
Genre: Kinomagazin
Programmplatz: freitags, 19.30 Uhr
Frequenz: monatlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 30. März 2007

Kritik: CNN International hat ein neues Kinomagazin. In der leider nur monatlich ausgestrahlten Sendung präsentiert Myleene Klass die Welt der Filme. Die Sendung ist dabei nur halbwegs aktuell, beschäftigt sich aber auch mal eine ganze Sendung lang mit einem Thema. Die Moderatorin steht dabei etwas zu sehr im Mittelpunkt, darf beispielsweise eine Mini-Figur in “Shrek 3” synchronisieren. Würde “The Screening Room” in höherer Frequenz ausgestrahlt und dadurch mehr Aktualität bieten, könnte man öfter einen Blick riskieren. So bleibt aber unter dem Strich nicht viel, das ähnliche deutsche Sendungen nicht auch bieten.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

Leave a Reply