tv-test: “hilfe, hochzeit! – die schlimmste woche meines lebens”.

Format: “Hilfe, Hochzeit! – Die schlimmste Woche meines Lebens”
Sender: Sat.1
Produktion: Brainpool
Genre: Comedyserie
Programmplatz: freitags, 21.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 13. April 2007

Kritik: Zugegeben. Es fällt seit “Stromberg” schwer, Christoph Maria Herbst in anderen Rollen zu akzeptieren. Hier spielt er einen stinknormalen Bankangestellten, der kurz davor steht, zu heiraten. Die Serie begleitet ihn bei den Vorbereitungen und lässt ihn von einer Katastrophe in die nächste schliddern. Probleme mit einer Stalkerin, den Schwiegereltern, er erlebt die wahrlich schlimmste Woche seines Lebens. Das Konzept, eine Comedyserie in nur wenigen Tagen spielen zu lassen, wirkt frisch, viele Gags zünden, die Darsteller (neben Herbst u.a. Uwe Friedrichsen) überzeugen. “Hilfe, Hochzeit!” gehört eindeutig zu den besseren Vertretern des Comedy-Genres.

Wertung: 7 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. Peter on August 3rd, 2007

    Basiert im übrigen erneut auf einer britischen SitCom: “The Worst Week of my Life”. So frisch ist es daher nicht.

  2. arschtrompete on August 3rd, 2007

    hilfe hochzeit war nett, aber keine chance gegen stromberg. für alle, die stromberg mal wieder sehen wollen, sich aber die dvd-boxen nicht gönnen wollen gibt´s hier alle stromberg-folgen online zusehen:
    http://www.arschtrompete.de/stromberg-online-die-kompletten-folgen-aller-3-staffeln/

Leave a Reply