duran duran, justin timberlake und timbaland.

Was kommt dabei heraus, wenn die alten Recken von Duran Duran gemeinsam mit Justin Timberlake und Timbaland einen Song aufnehmen? Etwas sehr sehr mittelmäßiges, wenn ihr mich fragt. (via “Pop Candy“)

9 Comments so far

  1. Top 100 on August 16th, 2007

    Was soll man denn da auch erwarten? Jedes Jahr geistern die Opis von Duran Duran wieder durch die Medien und wollen irgendwie irgendwas machen. Das ist alles halb ausgereift und sollte lieber in der Mottenkiste verschwinden!

  2. joerg on August 17th, 2007

    Wenn ich 2007 noch mal was für meine Karriere tun wollte, die ihren Zenit vor 20 Jahren hatte würde ich auch zu Timbo gehen. Macht Madonna ja auch.

  3. r3lite on August 17th, 2007

    Kaum verwunderlich. Timbaland ist ein guter Produzent, der allerdings leider auch sehr oft komplett ins Klo greift… und über Duran Duran sollte man schon länger den Mantel des Schweigens hüllen. Die Co-Produktion ist eher ein Co-Namedropping als was wirklich musikalisch interessantes.

  4. Sachar on August 17th, 2007

    Schwach. Leider. Timbaland macht nun mal großartigen R&B und HipHop, nur kann er eben nicht alles zu Gold machen. Ein guter Song sollte schon vorhanden sein, bevor Timbaland seine Beats reinmischt.

  5. Nightrunner on October 2nd, 2007

    Ich muss sagen das die neue Single von Duran Duran “Falling Down” sehr gelungen ist. Sie hat Hitpotenzial und wird sich auch in den Charts in guten Platzierungen wiederfinden. Natürlich sind die Namen “Timbaland” und Timberlake” sicherlich ein gutes Zugpferd für die Herren um Duran Duran. Wir werden sehen was geschieht, wenn es im November losgeht…;-)

  6. Duranolgy71 on October 9th, 2007

    Ich finde das “Falling Down” zwar eine sehr gute Nummer ist…..jedoch hätte ich es besser gefunden “Nite Runner” als erste Single zu veröffentlichen.Trotzdem befindet sich die Single “Falling Down” in vielen Charts in guten Platzzierungen.Duran Duran hatten schon immer ihre Neider und Lästerer.Das passiert halt wenn man gut seit 30 Jahren im Geschäft ist…..

  7. Maniroem on October 18th, 2007

    Ich denke Falling Down ist nicht der beste Song der Band (den hat ja auch Timbaland mitgeschieben), jedoch um Längen besser als vieles was sich in die Charts verirrt. Wir sind ein Land wo DJ Ötzi und der Holzmichel die Charts bestimmen…willkommen in der Märchenwelt. Duran Duran sind so lange im Geschäfft und haben über 70 Mio. Tonträger verkauft. Das sagt viel über die Qualität einer Band und deren Musik aus. Da muß man wirklich nicht drüber diskutieren – das spricht für sich. Selbst komponierte und produzierte Songs und die Herren beherschen ihre Instrumente. Das kann man nur noch von den wenigsten “Kunstlern” sagen. Eine Frischzellenkur von den Timbas und deren Namen als Zugpferd ist marketingtechnisch und musikalisch genau richtig und ich bin mir sicher, dass die Beiden bei der Co-Produktion auch ne´Menge gelernt haben. Duran Duran haben sich auf ihren zig Alben nie wiederholt und doch ihren Stil beibehalten. Respekt und Schappo! Musik ist Geschmackssache – leider haben viele keinen Geschmack.

  8. Matthias on October 18th, 2007

    Ich muss noch was loswerden. In Deutschland hat man die Entwicklung von Duran Duran über die Jahre nicht wirklich registriert. Hier wird vieles in Schubladen gepackt aus denen es kein entkommen gibt. Irgendwelche selbsternannten Redakteure schreiben dann ihr schlecht recherchiertes Halbwissen inkl. Schubladendenken nieder, aber wat solls… Ich kann das Land, was den Musikgeschmack betrifft, eh nicht ernst nehmen, wo ich wieder beim Ötzi und Holzmichel bin.

  9. Duranology71 on October 29th, 2007

    Ich finde auch das die sogenannten Musik-Redakteure ihr halbrecherchiertes Halbwissen plus deren Schubladendenken in Zeitschriften/Magazine wie “Prinz” niederschreiben.Wie gesagt DD hatten immer ihre Neider.Bin sehr gesapnnt auf das neue Album “Red Carpet Massacre”.Das was ich bisher gehört habe, haut mich echt um:100% Duran Duran im neuen Gewand plus fette Beats.Und das “Falling Down” Video ist einfach ultra-cool mit einer versteckten Message.

Leave a Reply