“american gladiators”-comeback.

Erinnert sich noch jemand an Nitro, Turbo und Laser? Die “American Gladiators“? Die trashige Actionspielshow lief zwischen 1992 und 1994 mit großem Erfolg bei RTL, anschließend noch bis Januar 2001 mit Wiederholungen im DSF. Nun meldet “Variety“, dass NBC allen Ernstes eine Neuauflage der Sendung plant. Los gehen könnte es in der Midseason, also in etwa Anfang 2008. Verrückte Fernsehwelt. (via “/film“)

7 Comments so far

  1. Simon on August 24th, 2007

    Genial!
    Nachdem seit einer Weile schon Takeshis Castle wieder auf RTL2 läuft sollte mit American-Gladiators der Fernsehnachmittag endgültig gerettet sein!

  2. Chris on August 24th, 2007

    Takeshis Castle kann man ja leider nicht ansehen. Die Folgen sind so grausam geschnitten, da sind selbst die Kommentare noch lustig. (Nein, nicht wirklich. Die Kommentare sind unterste Schublade. Dumm. Und nicht lustig)

    zB werden bei einem Spiel 3 Kandidaten gezeigt. Und direkt danach gibt es nochmal eine “Zusammenfassung” in der die gleichen drei Kandidaten nochmal gezeigt werden.

    Ist die Aufmerksamkeitsspanne inzwischen so gesunken?
    Was denken die sich dabei?

  3. Anonymous on August 24th, 2007

    trashtv

  4. Dittsche on August 25th, 2007

    Egal, Hauptsache die Helden meiner Jugend sind zurück. Angesichts der armseeligen Nachmittags-Unterhaltung sind mir schlecht zusammengeschnittene Takeshis’s Castle-Schnipsel immer noch lieber als irgendein Pseudodokusoap – Telenovela – Gerichtsshow – Mist. Und hoffentlich kommen die Gladiators auch bald nach Deutschland – oder werden die alten Folgen wenigstens wie bei Takeshi wiederholt.

  5. ichistmeinname on August 25th, 2007

    Yes! Hab mich letztens erst mit jemanden über das Format unterhalten :D juhuuuuu, das war immer soooo lustig!

  6. twister on August 27th, 2007

    2001?Ich dachte die Steinzeit war ehr zu Ende :(. Aber die Sendung war geil!Supi Soundeinspielung,tolle Wattestäbchen als Waffen und die Namen der Gladiatoren .. nicht zu vergessen die dramatischen Kommentatoren!

    Tolle Neuigkeiten!

  7. DonsTag » American Gladiators on March 18th, 2008

    [...] Im August des letzten Jahres hatte ich  beim Pokulturjunkie gelesen, dass es in absehbarer Zeit eine Neuauflage von “American Gladiators” geben wird. Wow! American Gladiators! Die Helden meiner Kindheit (Superman und Spiderman hatten mir ja nie was bedeutet. Aber Nitro, Malibu, Ice, Diamond, Zap und wie sie noch alle hießen, die waren einfach spitze. Irgendwann waren sie dann aber weg und Takeshis Castle konnte die Lücke nur einigermaßen füllen. [...]

Leave a Reply