tv-test: “sport inside”.

Format: “Sport Inside”
Sender: WDR Fernsehen
Produktion: WDR
Genre: Reportagemagazin
Programmplatz: montags, 22.45 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 27. August 2007

Kritik: Das mit Spannung erwartete Magazin, mit dem die ARD zeigen will, dass sie auch journalistisch-kritisch an das Thema Sport gehen kann und nicht nur als Fan-Medium. Einmal wöchentlich gibt es im WDR Fernsehen nun Berichte zu Themen wie Nazis unterwandern den Fußball, Kinder werden in China zu Spitzensportlern gequält, etc. Schade war an der Premieren-Ausgabe, dass ich den China-Bericht schon kannte. Er lief irgendwann vor einigen Monaten mal in einem anderen ARD-Magazin, vermutlich dem “Weltspiegel”. Ebenfalls schade finde ich, dass auf einen Moderator verzichtet wurde und die Berichte ohne große Ãœberleitung aneinandergereiht werden. Insgesamt ist “Sport inside” aber ein ordentliches Magazin geworden. Ob es das auch bleibt, oder ob es schweirig sein wird, jede Woche interessante Themen zu finden, wird sich zeigen.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

Leave a Reply