Hier sind die nächsten 3 TV-Neustart-Kritiken:

“J-Game” / Kabel 1 / Endemol Deutschland / donnerstags, 20.15 Uhr – Start: 5. Februar
Ursprünglich hieß das “J-Game” “Judas Game”, wurde dann aber aus ethisch-moralischen Gründen kurzfristig noch umbenannt. Konzept: 6 Kandidaten erzählen Geschichten, warum sie den Gewinn von 40.000 Euro gut gebrauchen können. Mindestens einer der Kandidaten lügt. In verschiedenen Runden wählen die Kandidaten sich nach und nach raus. In Zweier- und Dreier-Runden können sie Verschwörungen gegen andere Kandidaten verabreden und Strategien austüfteln. Die beiden letzten Kandidaten müssen sich dann geheim entscheiden, ob sie das Geld mit dem anderen teilen wollen oder nicht. Wollen beide teilen, kriegen beide 20.000, will einer nicht teilen, bekommt er das Geld, wollen beide nicht teilen, bekommt niemand auch nur einen Cent. “J-Game” ist eine sehr erfrischende, intelligente Spielshow, bei der es um Menschenkenntnis geht. Da der Zuschauer erst erfährt, ob die Geschichten gelogen waren, nachdem der jeweilige Kandidat das Spiel verlassen hat, kann er am Fernseher seine Menschenkenntnis ebenfalls prüfen und mitraten, welcher der Kandidaten der Judas ist. Weitere Besonderheit: Es gibt keinen Moderator, kein Publikum. Die 6 Kandidaten bekommen von einer Stimme aus dem Off gesagt, was sie tun sollen, sind ansonsten unter sich. Ich werde mir definitiv noch das ein oder andere “J-Game” ansehen. 7 von 10 Punkten.

“WildBoyz” / MTV / dickhouse / mittwochs, 21.30 Uhr – Start: 4. Februar
Noch ein “Jackass”-Nachfolger. Dabei: Steve-O (der ekligste von allen Jackasses) und Chris Pontius. Sie fahren in irgendwelche fernen Länder und machen dort “Jackass-mäßige Stunts mit wilden Tieren. Ärgern Krokodile, lassen Steve-O-Gummipuppen von Haien anfallen, geben Giraffen Zungenküsse, lassen sich von Skorpionen in den Arsch kneifen. Extrem pubertäres Zeug. Herr O, Herr Pontius, “Jackass” ist durch. Habt ihr das noch nicht begriffen? Und mit so einer Show wird der Hype sicher nicht mehr verlängert. 2 von 10 Punkten.

“Viva La Bam” / MTV / Bam Margera Productions / mittwochs, 21 Uhr – Start: 4. Februar
Die neue Sendung von “Jackass” Bam Margera. Die Show ist eine Mischung aus “Jackass” und den “Osbournes”. Hauptrolle: Bam Margera und seine etwas seltsame Familie. In der Folge, die ich gesehen habe, durfte der fette Vater Phil 24 Stunden nichts essen. Kein Restuarant in der Stadt hat im etwas verkauft, Freunde von Bam haben aufgepasst, dass die 24 Stunden eingehalten werden. Lustigerweise war auch die Band Turbonegro dabei, die an dem Tag zufälligerweise in der Stadt gespielt hat und irgendwie mit Bam Margera befreundet ist. Zum Schluss musste Phil dann “Jackass”-mäßig eklige Dinge essen. Insgesamt ist “Viva La Bam” halbwegs amüsant, aber nichts, was man wieder einschalten müsste. 4 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. bam on April 7th, 2005

    denkst du vielleicht du fisch , viva la bam is die beste show auf mtv , ever !

  2. tim on April 7th, 2005

    @bam: werd erstmal 16 ;)

Leave a Reply